Engelsmann AG Logo Engelsmann AG Logo

  1. Unternehmen
  2. Philosophie

Unsere Philosophie:
Hierfür stehen wir mit unserem Namen

Selbstverständnis

Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, welches mit innovativen, technologisch hochwertigen Produkten im Bereich Siebtechnik und Big Bag-Handling seinen Kunden bedarfsgerechte Lösungen für ihre Anforderungen bieten möchte. Unser Bestreben ist es als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für Schüttgutprozesse wahrgenommen zu werden.

Mission

Unsere Unternehmensmission leitet sich von unserer konsequenten Markt- und Kundenorientierung ab: Wir wollen unseren weltweiten Kunden hohe Qualität, hohe Lieferbereitschaft und einen optimalen Service bieten.

Leitlinien

Unsere Leitlinien sind die Grundlagen unseres täglichen Handelns, denen wir uns verpflichtet sehen. Sie gewährleisten ein unseren Prinzipien und Werten konformes Verhalten.

 Umgang miteinander

Wir pflegen ein faires und offenes Verhältnis mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

 Kunde im Mittelpunkt

Wir stellen die Bedürfnisse unserer Auftraggeber in den Mittelpunkt unseres Denken und Handelns. Darauf basieren unsere Innovationen, die stets den Kundennutzen im Fokus haben. Bei uns steht der Kunde an erster Stelle.

 Maschinenbauer aus Leidenschaft

Wir sehen unser Schaffen nicht als Arbeit, sondern als Passion. Wir sind Maschinenbauer mit Herz und Seele.

 Anpassungsfähigkeit sichert Existenz

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, was uns in die Lage versetzt, flexibel auf Kundenwünsche und Marktentwicklungen zu reagieren.

 Qualität Made by Engelsmann

Unser Anspruch ist es unseren Kunden bestmögliche Qualität zu liefern. Ein auditiertes Qualitätsmanagement und höchste Qualitätskriterien sichern Markenqualität aus dem Hause Engelsmann.

 Mitarbeiter als Potential zur Unternehmenssicherung

Wir fördern unsere Mitarbeiter in allen Belangen ihrer Aufgaben. Wir bestärken sie tagtäglich dazuzulernen und sich weiterzuentwickeln. Denn kompetente und zufriedene Mitarbeiter sind die Grundlage für die Zukunft unseres Unternehmens.

 Visionäres Denken und Handeln

Wir befassen uns heute schon mit Herausforderungen von morgen und entwickeln daraus unsere Strategien und Visionen.

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Olaf Gerdes

Olaf Gerdes
Vorstand

Tel.: +49(0)621 59002-79
gerdes@engelsmann.de